Mühlenverein DE GOEDE VERWAGTING e. V.

Neuharlingersiel, gegründet 2002

Aktuelles - Termine

Veranstaltungsflyer 2024

Wir beginnen mit dem Scheunenflohmarkt am Samstag, den 16. März 2024 in der Zeit von 13 bis 17 Uhr, danach jeden Samstag bis zum 23. November 2024.

Haben Sie Lust und Zeit, uns beim Erhalt der historischen Mühle und Scheune oder bei den Veranstaltungen zu unterstützen? Dann melden Sie sich gern bei uns unter der Telefonnummer 015901356937. Wir freuen uns auf Sie!

Die Mühle ist täglich in der Zeit von 10:00 Uhr bis mindestens 18:00 Uhr für Besichtigungen geöffnet. Der Besuch ist kostenlos. Wir freuen uns jedoch über jede Spende für den Erhalt der Mühle und der Scheune. Im Erdgeschoss der Mühle halten wir eine Spendenkasse für Sie bereit. - Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Wir freuen uns, dass es nun möglich ist, die Scheune für die Zukunft zu erhalten. Der Verein wird unterstützt durch Fördermittel von dem Amt für regionale Landesentwicklung (ArL), der Deutschen Stiftung Denkmalschutz, der Sparkassenstiftung Harlingerland, der Gemeinde Neuharlingersiel und dem Kurverein Neuharlingersiel e. V.

Die im November 2020 begonnenen Restaurierungs- und Umbauarbeiten der Scheune konnten pünktlich zu Ende Oktober 2021 abgeschlossen werden. Die restlichen Arbeiten für die zukünftige Nutzung der Scheune führte der Verein in Eigenregie durch.

Pfingstmontag ist bundesweit Deutscher Mühlentag.  Unsere Mühlenfeste werden seit Beginn mit großem Interesse von Einheimischen und Touristen besucht. Die Erträge aus den Mühlenfesten sind für die Restaurierung und den laufenden Erhalt der Mühle und der Scheune bestimmt.

Nachfolgend erhalten Sie einen kleinen Eindruck der bisherigen Mühlenfeste.